BHAJAN-AUSBILDUNG

MIT FALK:

 

Es gibt freie Plätze in der aktuellen Bhajan Ausbildung. 

 

Anmeldung und weitere Informationen hier.

 

 

Newsletter

 

 Falk auf Facebook:

 

 

Teile diese Webseite:

 

 

Der Musikalische Satsang

Auf meinen Konzerten erzähle ich gern vor einem Bhajan kurz etwas zu dessen Inhalt, z.B. wie Mahakali Dämonen zerstört und was die tiefere Bedeutung dessen ist oder was das Holy Womb Chakra eigentlich ist und warum es so wichtig für uns ist, es zu reinigen und zu stärken. Häufig möchtet Ihr gern mehr in die Tiefe dieses Wissens eintauchen, aber wir wollen ja auch gemeinsam singen und darum kam bisher der Wissensteil leider oft zu kurz.


Am Ende eines Bhajan-Konzertes gibt es meistens eine ganz wundervolle Stille, mit der wir dann alle nach Hause schweben. Genau dieser Zustand tiefen Friedens, bei dem unsere Herzen endlich ganz weit offen sind, ist etwas ganz Besonderes und eignet sich perfekt dazu, gemeinsam in dieser Stille zu meditieren. Dann können wir noch mehr Energie in unsere Seelen bringen, unsere Seelen nähren und dadurch tiefe Heilung erfahren.

Ich biete Euch deshalb ab diesem Monat ein neues Seminarformat mit der idealen Kombination genau dieser kraftvollen Elemente an - den Musikalischen Satsang. Satsang bedeutet „in der Gesellschaft guter Menschen sein“ und auch „mit der Wahrheit sein“. Das Wort stammt aus dem Sanskrit (sat = wahr, sanga = Umgang oder Gesellschaft). Ein Satsang ist die Zusammenkunft suchender Menschen mit dem Ziel, durch gemeinsames Hören, Lesen und Studieren heiligen Wissens und durch Versenkung und Meditation die höchste Wahrheit zu finden und zu erfahren.


Wir werden uns jeweils einem speziellen Thema der Spiritualität hinwenden, um es in seiner Tiefe zu verstehen und gleichzeitig auch unmittelbar zu erfahren. Dabei studieren wir insbesondere die Lehren von Sri Kaleshwar. Wir singen außerdem Bhajans und Mantras, um die passende Energie (z.B. eben Shiva-Energie) aufzubauen. Und wir werden am Ende gemeinsam meditieren. Der Musikalische Satsang wird für uns eine sehr kraftvolle Erfahrung werden.